Immer mehr von dir

„Mehr von dir“: Mehr mit Werten leben. Mehr Gutes tun. Mehr glauben, mehr lieben, mehr hoffen. Gott mehr in mein Leben einbeziehen. Das wünsche ich mir für mein Leben. Die Realität sieht leider oft ganz anders aus: Wenn da nur der „innere Schweinehund“ nicht wäre, der mich immer wieder von meinen guten Vorsätzen abhält. Wie komme ich da weiter? Gibt es Befreiung vom „inneren Schweinehund“? Continue reading „Immer mehr von dir“

Ach, Herr!

Image: Rebecca Dernelle-Fischer

Ich weiß mich von Gott gerufen — nicht nur als Pfarrer, sondern auch einfach als Mensch, den Gott mit Verantwortung in diese Welt stellt: Ich bin im Auftrag des Herrn unterwegs. Da kann ich mich an vielen Stellen aber auch gut mit Jeremia identifizieren, der nicht gleich begeistert aufspringt, als Gott in ruft. Warum und wie ich trotzdem weitermache, darum geht es in dieser Predigt.

Continue reading „Ach, Herr!“

Über Christoph

Christoph Fischer (* 1978) ist Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg auf der Pfarrstelle „Erlöserkirche“ in Albstadt-Tailfingen.

Christoph ist verheiratet mit Rebecca. Gemeinsam haben sie drei Töchter.

Pfarrer