< Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Gottesdienst

11.09.2016 , 10:00 Uhr , Volksmission Freudenstadt

Die Predigt

Heimat : Wo ich herkomme. Wo ich hingehöre.

Lukas 11,2-4

Meine Heimat prägt mich. Meine Kultur bestimmt oft, wie ich denke und wie ich mich verhalte. Doch Jesus verkündet das Kommen von Gottes Reich und das ändert alles. Wer bin ich denn jetzt? Wo gehöre ich hin? Welche Kultur prägt mich?

So kannst du dich auf den Gottesdienst vorbereiten:

Welche Verhaltens- und Denkweisen, die "typisch" für deine Heimat sind, kannst du bei dir selbst entdecken?


Begleitzettel zur Predigt herunterladen
"

Die Location

Volksmission Freudenstadt

Wallstr. 3-5, 72250 Freudenstadt

Volksmission Freudenstadt
Fon 07441 7173
Fax 07441 9125804
freudenstadt@volksmission.de
Website

Über Christoph

Christoph Fischer (* 1978) ist Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg auf der Pfarrstelle “Erlöserkirche” in Albstadt-Tailfingen.

Christoph ist verheiratet mit Rebecca. Gemeinsam haben sie drei Töchter.

Pfarrer