< Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Adventsgottesdienst im Seniorenzentrum Augustenhilfe

20.12.2018 , 15:30 Uhr , Seniorenzentrum Augustenhilfe

Der Gottesdienst

Kurz vor Weihnachten feiern wir noch einmal miteinander die Vorfreude auf das, was in Jesus Christus auf uns zukommt: Wenn Gott in die Welt kommt, ändern sich die ungerechten Verhältnisse. Hungrige werden satt, Gewaltige werden vom Thron gestoßen: So singt es Maria, die Mutter Jesu, im „Magnificat“.

Die Predigt

Freudige Erwartung : Hoffnung in anderen Umständen

Lukas 1,39-56

Kurz vor Weihnachten feiern wir noch einmal miteinander die Vorfreude auf das, was in Jesus Christus auf uns zukommt: Wenn Gott in die Welt kommt, ändern sich die ungerechten Verhältnisse. Hungrige werden satt, Gewaltige werden vom Thron gestoßen: So singt es Maria, die Mutter Jesu, im „Magnificat“. 
"

Die Location

Seniorenzentrum Augustenhilfe

Adlerstr. 6, 72461 Albstadt

| Ein WC ist vorhanden.
Ein Aufzug ist vorhanden.

Über Christoph

Christoph Fischer (* 1978) ist Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg auf der Pfarrstelle “Erlöserkirche” in Albstadt-Tailfingen.

Christoph ist verheiratet mit Rebecca. Gemeinsam haben sie drei Töchter.

Pfarrer